dieSeher.de

High School Musical 2 (2007) - Filmfehler

(High School Musical 2)


Regie:
Kenny Ortega.
Schauspieler:
Zac Efron, Vanessa Anne Hudgens, Ashley Tisdale, Lucas Grabeel.

Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: 1
Während "What time is it" wechselt die Farbe von Troys Boxershorts von hellblau (sieht man im Klassenzimmer, als Troy den Basketball zu Chad wirft) zu dunkelblau (restlicher Song).
Gesehen von: Isabelle

Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 90
Als Troy und Gabriella "Everyday" singen, wechselt das Mikrofon bei beiden öfter von einer Hand in die andere. So sieht man z.B. einmal Troy von hinten, er hat das Mikrofon in der linken. Dann wird in die Seitenansicht gewechselt, man sieht wie Gabriella sich an seine linke Schulter lehnt, und plötzlich hält er das Mikrofon in der rechten.
Gesehen von: Einstein

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 11
Als Sharpay im Club ankommt, zeigt der Manager ihr die Flyer. Sie legt ihre Brille auf den Tisch und der Manager legt ihr einen Flyer so hin, dass eine Ecke des Flyers unter der Brille liegt. In der nächsten Einstellung liegen 2 Flyer übereinander und die Brille liegt neben den Flyern.
Gesehen von: Zauberwürfel

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 30
Während des Liedes "You are the music in me", in der Szene, in der Gabriella und Troy auf den Klavier sitzen, stimmt die Mundbewegung von Gabriella kurz nicht mit dem Text des Liedes überein.
Gesehen von: ZaNessa

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 90
Als Gabriella "I'm Gotta Go My Own Way" singt, gibt sie am Ende des Lieds Troy die Kette mit dem T-Anhänger zurück und geht. Später bei dem Lied "Everyday" kommt Gabriella zurück und hat die Kette wieder. Troy und Gabriella sehen sich zwischendurch aber nicht, da sie sich "getrennt" haben! [Anmerkung: Auf DVD gibt es eine entfernte Szene unter den Extras, in der Taylor zu Gabriella nach Hause geht und ihr die Kette zurückgibt. Da diese aber rausgeschnitten wurde, entsteht der Fehler.]
Gesehen von: Lachotte

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 95
So ziemlich am Ende des Films, beim letzten Lied, stehen alle Sänger auf Steinen über dem Pool. Ganz links steht auch Chad. Wenn man die Aufnahme in Zeitlupe ansieht, erkennt man, dass Chad mit seinem linken Bein den Mikroständer mitnimmt, ihn dann wieder auffängt, aber im nächsten Moment das Mikro nach vorne rausfliegt. Er singt aber zwei Sekunden später wieder und zwar mit Mikro in der Hand!
Gesehen von: nicecowboy

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 93
Nach "Everday" umarmt Sharpay Ryan und gibt ihm den Star Dazzle Award. Bei der Umarmung knickt der Stern um (man beachte Kelsis Gesichtsausdruck), aber in der nächsten Aufnahme ist er wieder ganz.
Gesehen von: Isabelle

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 42
Als Troy und Gabriella abends im Pool baden (an dem Tag, an dem er mit Sharpay und ihren Eltern/Freunden zu abend isst und ihr "verspricht", mit ihr zu singen) und sie vom Hotelbesitzer erwischt werden, taucht Troy aus dem Wasser auf, verhandelt etwa eine Minute mit dem Hotelbesitzer und ist dann plötzlich am Oberkörper ganz trocken! Man sieht gut, dass seine Unterarme vom Wasser noch glänzen, aber der Rest wirkt, als wäre er gepudert und glänzt überhaupt nicht.
Gesehen von: Lena

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 94
Kontinuität: In der Kussszene am Ende: Zuerst sieht man Troy und Gabriella aus einiger Entfernung. Dabei hat Troy seine Hand an Gabriellas Hals und zieht sie zu sich. Als man sie darauf in Großaufnahme sieht, hat Gabriella ihre Hand an Troys Hals, und von Troys Hand auf ihrer Schulter ist nichts mehr zu sehen.
Gesehen von: Einstein

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 3
Bei "What time is it" kann man hinter Gabriella Bilder von Sharpay und Ryan im Drama Club erkennen. Auch ein Bild von ihrem "Bop to the Top" Auftritt aus dem ersten Film. Im 1. Film trug Ryan ein langärmliges Hemd mit leicht glitzernden Streifen. Auf dem Foto trägt er (wie auch schon auf der DVD Hülle des ersten Teils) ein kurzärmliges T-Shirt.
Gesehen von: Judith

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 22
Kontinuität: Während des Liedes "Work this out", in der Szene in der Troy und Gabriella auf dem rollenden Tisch sitzen, steckt Troy seine Löffel zu den anderen. In der nächsten Szene hält er die Löffel wieder in der Hand und steckt sie erneut zu den anderen.
Gesehen von: Schockoriegel

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 69
Kontinuität: Sharpay kritisiert Ryan, nachdem er mit dem Personal einige Tanzschritte eingeübt hat. In dieser Szene ändert sich die Position des blauen Schulterschoners von Ryans Tasche. Erst liegt der Schoner noch mittig auf seiner Schulter. Nach dem Perspektivwechsel liegt der Schoner größtenteils vorn auf seiner Brust.
Gesehen von: Juhilo

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 9
In der Szene, in der Troy von Mr. Fulton angerufen wird, sieht man im Hintergrund Chad, Zeke und Jason, die sich sehr interessiert ihren Möhren widmen. Zeke hat in seiner rechten Hand eine Möhre und in seiner linken einen Apfel. Nach einem Schnitt hat er in seiner rechten Hand den Apfel und die Möhre ist verschwunden. Wieder einen Schnitt später hat er die Möhre in der Rechten und den Apfel in der Linken. Sobald Troy auf der Spüle sitzt, ist beides verschwunden.
Gesehen von: Judith

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 13
Als Sharpay das Lied "Fabulous" singt, hat sie am Anfang des Songs ihre Schuhe noch an. Als sie dann anfängt zu singen und man ihre Füße sieht, kann man erkennen, dass sie nun keine Schuhe mehr trägt. Am Ende, als Troy und die Wildcats in den Club kommen, hat Sharpay ihre Schuhe wieder an.
Gesehen von: Julia

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 27
Kontinuität: Nachdem Sharpay die Rasensprenger hat anstellen lassen, gibt sie Ryan den Befehl Troy und Gabriella am nächsten Morgen zu beschatten. Ryan hält ein Fernglas in seiner rechten Hand, welches nach einem Schnitt verschwunden ist.
Gesehen von: Juhilo

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 22
Beim Lied "Work it out", als das ganze Ensemble in der Küche singt, hat Troy (Zac Efron) sein Namensschild mal an der linken Brust und mal nicht. [Anmerkung: Troy legt während des Liedes seine Hand auf die rechte Schulter von Chad. Dieser taucht unter dem Arm durch. Dann kommt eine Nahaufnahme von Troy. In dieser Aufnahme hat Troy sein Namensschild nicht.]
Gesehen von: luna71

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 99
Ganz zum Schluss, wenn Troy in den Pool springt, hat er keine Schuhe an. In der Zeit, wenn er singt, trägt er Schuhe und man sieht nicht, wie er sie auszieht.
Gesehen von: Judith

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 49
Als Sharpay alleine auf dem Golfplatz steht, kann man ganz deutlich sehen, dass sie nur einen rosa Golfball vor sich liegen hat. Kurz darauf liegen auf einmal 2 rosa Bälle hinter ihrem Ball. Und als sie dann ihren Ball abschlägt, sind wieder keine Bälle zu sehen!
Gesehen von: Heiko4862

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 22
Kontinuität: Im Lied "Work this out" zeigt Kelsi Troy einen Putzlappen, den sie sofort auf eine Ablage hinter sich legt. Nach dem nächsten Schnitt liegt der Lappen auf dem Boden und danach wieder auf der Ablage. Im Laufe des Liedes ändert der Lappen noch öfter seinen Aufenthaltsort und verschwindet sogar kurzzeitig.
Gesehen von: Hueruz

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 1
Miss Darbus gibt ihre letzte Unterrichtsstunde vor den sommerlichen Ferien. Als sie Jason, der sich gemeldet hat, aufruft, zeigt die Uhr 15:09:43 an. Kurz darauf ist die Uhrzeit aber erst 15:09:36 Uhr.
Gesehen von: Juhilo

Die Zuschauer durften über kleine Details abstimmen, die im Film vorkommen, wie Chads T-Shirt bei "What time is it" und welches Brot Troy für Gabriella schmiert. Unter anderem durften sie auch aussuchen, welcher Disney Star in "All for one" mittanzt. Die Zuschauer haben sich für den "Hannah Montana" Star Miley Cyrus entschieden.
Gesehen von: Judith
Korrigieren
Bei dem Lied 'All For One' gehen Chad, Sharpay und Troy links zur Seite runter vor den Pool, Taylor, Ryan und Gabriella rechts zur anderen Seite. In der nächsten Einstellung sieht man Taylor, Sharpay und Gabriella rechts und die Jungs links. [Anmerkung/Korrektur: Sie gehen erstmal nach hinten um den Felsen. Da gruppieren sie sich wahrscheinlich entsprechend um.] Korrigieren
Als Gabriella mit Troy abends am Pool steht (kurz nachdem Gabriella Sharpay die Meinung gesagt hat), hat sie die Kette von Troy noch. Als sie aber das Lied "I gotta go my own away" singt, nach dem Szenenwechsel an den Spindschränken, ist die Kette verschwunden! [Korrektur: Als Gabriella sich umdreht und weggeht, sieht man kurz das Gesicht von Troy. In dieser Zeit hat Gabriella die Kette abgenommen.] Korrigieren
14. Minute: Während die Kamera über den Pool schwenkt, sieht man im Hintergrund, dass der weiße Stuhl der Pool-Aufsicht leer und auch der Typ von der Pool-Aufsicht nirgends zu sehen ist. Das ändert sich aber plötzlich - auf einmal tanzt genau der Typ vor dem besagten Stuhl, und nach einem weiteren Cut sitzt er sogar drin! [Anmerkung/Korrektur: Zwischen den Aufnahmen ist natürlich Zeit vergangen, das ganze ist wie ein Musikvideo zusammengeschnitten.] Korrigieren
Kurz bevor Troy mit Sharpay den Auftritt für die Show übt, sagt Sharpays Mutter, dass Troys Eltern am Tisch direkt neben Sharpays Eltern sitzen werden. Später singen Troy und Gabriella dann bei der Show das Lied "Everyday". Man sieht kurz Sharpays Eltern (ihr Vater umarmt gerade ihre Mutter). Am linken Rand kann man eine Frau mit einem lila Kleid erkennen. Wenig später sieht man die Bühne aus einiger Entfernung, und einige Zuschauer von hinten. Die Frau mit dem lila Kleid befindet sich jetzt links vom Gang, demnach müssen Sharpays Eltern auch links vom Gang sitzen. Troys Eltern sieht man aber rechts vom Gang, demnach können Troys und Sharpays Eltern nicht direkt nebeneinander sitzen. [Korrektur: Sahrpays Mutter sagt zu Troy: "Deine Eltern werden am Tisch direkt neben unserem sitzen". Sie meint damit den Tisch neben ihrem Tisch.] Korrigieren
Bei "What time is it" im Klassenzimmer hat Gabriella eine kleine lockere Strähne, die ihr in die Stirn hängt, leicht rosa aussieht und dadurch gut als Wunde oder ähnlichen durchgehen könnte. Im Rest des Liedes hat sie die Strähne nicht mehr dort, obwohl sie keine Zeit hatte, sich die Haare zu richten. [Korrektur: Bei dem Lied im Klassenzimmer sieht man Gabriella eine Klassenkameradin umarmen. Dabei fällt ihr die Strähne ins Gesicht. Nachdem die Freundin gegangen ist, zieht Gabriella die Strähne hinters Ohr.] Korrigieren
Bei dem Golfspiel der Familie Evans, wo alle auf der Klippe stehen und schlagen, sieht man, dass Sharpay den Golfball nicht trifft und er liegen bleibt. Die Kamera läuft mit ihnen und schwenkt dann auf Troy und Chad, die zu dem Abschlagort gehen. Wenn sie angekommen sind, liegt der Golfball nicht mehr dort. [Anmerkung/Korrektur: Das dachte ich am Anfang auch, aber dann hab ich gesehen, dass die Kamera nicht bis zum Ball schwenkt. Der Ball liegt vielleicht immer noch dort.] Korrigieren