dieSeher.de

Honig im Kopf (2014) - Filmfehler

(Honig im Kopf)


Regie:
Schauspieler:
Emma Tiger Schweiger, Matthias Schweighöfer, Dieter Hallervorden.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 88
Die italienischen Polizisten mit "Polizia" auf der Uniform haben US-Militärmützen auf. Jedenfalls ist das Blech-Emblem ganz klar der amerikanische Wappenvogel mit Olivenzweig und Pfeilen sowie den 13 Sternen über dem Kopf. Zu sehen bei Minute 88 (2 Polizisten am Bahnhof, als Opa und Enkelin in der Mülltonne versteckt sind) und bei Min. 94, als der Lkw kontrolliert wird.
Gesehen von: Chemikus

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 73
In der Szene, als Tilda mit ihrem Großvater den Mercedes nehmen und Richtung Bahnhof rasen, kommt es an der Kreuzung mit der roten Ampel zu mehreren Unfällen, u.a. wird auch ihr Mercedes deutlich gerammt. Nach einem Cut fährt der Mercedes aber unfallfrei weiter zur nächsten Kreuzung.
Gesehen von: tobias.luca

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 57
In der Szene auf der Gartenparty, als Amandus das Feuerwerk auslöst, fängt das dort hängende Banner Feuer und fällt runter. In der darauffolgenden kurzen Einstellung hängt das Banner wieder an Ort und Stelle und ist dazu noch völlig unbeschädigt.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 29
Tilda sitzt vor der Schule und wartet, dass ihr Opa sie holt. Da klingelt ihr Handy und Papa ist dran, der fragt, ob Opa sie abgeholt hat. Wie kann Tildas Handy klingeln, wenn es auf stumm geschaltet ist? Das kann man in dieser Szene beim iPhone gut erkennen.
Gesehen von: Michi

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Tilda ist mit ihrem Opa unterwegs nach Venedig. In Bozen verlässt der verwirrte Opa den Zug. Tilda folgt ihm. Danach wandern sie zu Fuß weiter. Dabei ist in einer Einstellung zu sehen, dass die durch die Sextener Dolomiten mit den Drei Zinnen wandern. Die Sextener Dolomiten liegen jedoch von Bozen aus gesehen nicht auf dem Weg nach Venedig, sondern in der Gegenrichtung.
Gesehen von: Thomas

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 60
An Amandus Uniform treten unterschiedliche Schulterstücke auf. Bei Minute 60 beispielsweise, als Amandus im Chaos des Feuerwerks entgeistert auf das Elektrikpult schaut, trägt er links die eines Generalleutnants (ein Stern), rechts eines Generals (zwei Sterne), was sich widerspricht. Als er bei Minute 78 mit seiner Enkelin am Ticketschalter steht, trägt er auf beiden Seiten einen Stern.
Gesehen von: blackpowder

Korrigieren