dieSeher.de

Horst Schlämmer - Isch kandidiere! (2009) - Filmfehler

(Horst Schlämmer - Isch kandidiere!)


Regie:
Angelo Colagrossi.
Schauspieler:
Hape Kerkeling, Alexandra Kamp, Simon Gosejohann, Maren Kroymann.

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 53
Im Hotel ist eine Party, Horst kommt mit einer Torte rein, welche mit brennenden Wunderkerzen versehen ist. Als die Promis anfangen zu singen, sieht man in einer Szene, dass die Wunderkerzen auf der Torte brennen. In einer anderen Szene sind keine Wunderkerzen mehr auf der Torte, auch nicht abgebrannt. Zum Schluss sieht man dann die abgebrannten Wunderkerzen.
Gesehen von: Henning

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 1
Als Horst Schlämmer am Anfang des Filmes das Auto seines Nachbar rammt, bleibt er direkt stehen, so dass kein Platz mehr zwischen den Autos ist. In der nächsten Kameraeinstellung sind plötzlich ca. 25cm Freiraum, sodass Schlämmer gut mit seinem linken Bein durchkommt, um den Zettel bei dem anderen Auto unter den Scheibenwischer zu klemmen.
Gesehen von: CrapNek

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 2
Nachdem er am Anfang des Films das Auto seines Nachbars gerammt hat, klemmt Horst Schlämmer einen Zettel an den Scheibenwischer. Bei der ersten Einstellung liegt der Scheibenwischer ziemlich genau in der Mitte des Zettels, bei der nächsten Einstellung ist der Zettel nur noch an der linken unteren Ecke festgeklemmt.
Gesehen von: CrapNek

Zusatzinfo: Den riesige Schmunzelhasen, der bei einer Horst Schlämmer-Wahlveranstaltung zu sehen ist (Stichwort Hasenpower), kennen langjährige Kerkeling-Fans bestimmt noch aus dem Film "Kein Pardon" aus dem Jahr 1993. Dort steckte Kerkeling, der damals auch Regie führte, teilweise selber in dem Kostüm und spielte die Rolle des "lustigen Glückshasen".
Gesehen von: Ricral
Korrigieren
An der Theke in der Bar sind mehrere kleine Kameraschnitte, zwischendurch verändert sich immer wieder mal die Bierhöhe im Glas. [Team: Zu unpräzise! Ich welcher Szene soll das sein?] Korrigieren