dieSeher.de

Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch! (2005) - Filmfehler

(Cheaper by the Dozen 2)


Regie:
Adam Shankman.
Schauspieler:
Steve Martin, Bonnie Hunt, Piper Perabo, Eugene Levy.

Bewertungspunkte: 41  |  Filmminute: 35
Kontinuität: Kates vollständiges Oberteil wird mit Orangensaft überschüttet. Dann führt Sarina sie weg, um ihr ein trockenes Oberteil zu geben und schon ist das Hemd nur noch im unteren Abschnitt feucht. [Anmerkung/Korrektur: Das T-Shirt sehen wir in der Seitenansicht nicht richtig. Was hingegen wieder trocken ist, ist ihre Strickjacke!]
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 65
Das Kino zeigt den Film "Ice Age" nicht in der korrekten Reihenfolge: Nachdem Tom sich eine Eintrittskarte gekauft hat, sieht man den Ausschnitt, als Diego, der Säbelzahntiger, dem Wasserfall hinunterschaut, weil die Frau mit dem Kind, also seine Beute, ein paar Sekunden vorher dort heruntergesprungen sind. Während Tom und Jimmy sich nach diesem Ausschnitt über ihre Anwesenheitsgründe und über die Bewegung des Reckens, welche Eliot unten im Kinosaal an Sarah gerade ausführt, unterhalten, hört man Teile des Textes aus der Dodoszene - z.B. den Satz: "Hey, können wir unsere Melone wiederhaben...". Als Tom und Jimmy dann handgreiflich werden, sieht man auf der Kinoleinwand die Kampfszene der Säbelzahntiger gegen die Hunde der Menschen und eine Szene weiter flüchten die Tiger vor den Speeren der Menschen. Diese beiden letzten Ausschnitte geschehen im wirklichen Film beide vor der Dodoszene.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 39
Gunner zerstört auf der Jagd nach dem Fleisch das wertvolle Porzellan. Als er auf den Tisch springt und bis zu dessen Ende rennt, räumt er alles, was vor Kate, Nora und Bud steht, ab. Dann rennt Gunner über den Tisch und räumt das Geschirr vor den dreien jedoch nicht ab. Kurz darauf ist der Tisch vor ihnen wieder vollständig leergeräumt.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 60
Sarah wurde für ihr Kinodate von Lorraine geschminkt und eingekleidet, und geht so das erste Mal nach draußen, wo die gesamte Familie schon auf ihr Erscheinen wartet. So auch Mark, der neben Jake und gegenüber den Zwillingen am Tisch sitzt und dabei einen ungeschälten Maiskolben in der Hand hält. Beim Anblick von Sarah fällt ihm jedoch dann ein gefüllter Becher aus der Hand.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 25  |  Filmminute: 24
Kontinuität: Tom bessert mit seinen beiden Jungszwillingen den Steg aus. Die Zwillinge lösen einen Teil des Stegs ab, in dem sie die festhaltenden Bretter lösen. Zuerst arbeitet der hintere Zwilling dabei an einem beinah durchgehend nassen Brett. In der folgenden Großaufnahme der Bretter ist aber nur die Hälfte des Brettes nass.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Info: Das Murtaugh-Trophäenzimmer hat einen kleinen Makel. Wenn man sich die Pokale oder die Ausschnitte der Endlosvideoschleife im Fernseher anschaut, sieht man zwar immer den Namen eines Murtaughs, die Erwähnung Champion oder Erster Platz und die Sportart, in der die Auszeichnung geholt wurde, aber nicht den Namen des Wettbewerbs an sich, an dem man teilgenommen hat.
Gesehen von: Juhilo
Korrigieren