dieSeher.de

Indian Love Story - Kal Ho Naa Ho (2003) - Filmfehler

(Kal Ho Naa Ho )


Regie:
Nikhil Advani.
Schauspieler:
Shah Rukh Khan, Preity Zinta, Saif Ali Khan.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 8
Am Frühstückstisch wird nach Lajjoji's Worten "Was soll aus den Kindern werden?" auf Jennifer geschnitten. Links hinter Jennifer steht eine Vitrine, in deren Glas man die Spiegelung des Mannes erkennen kann, der die Klappe für diese Einstellung schlägt.
Gesehen von: Nofretiri

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 159
Aman ist quer durch die Stadt zu Rohit gelaufen. Schon während dem Laufen, aber besonders hier in der Szene auf der Dachterrasse variieren Aman's Schwitzflecken in Größe und Form.
Gesehen von: Nofretiri

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 4
Naina hat in der Einführungssequenz beim Joggen eine Gürteltasche um. Als sie danach zur Haustür hereinkommt, ist die Gürteltasche irgendwo verlorengegangen. Darüber hinaus, wenn man von Jackson Heights/Queens zum Central Park joggt und wieder zurück, sollte man eigentlich auch etwas verschwitzt sein, was Naina nicht ist. (Die Adresse ist in der selben Szene zu erkennen, in der eine Nahaufnahme auf den "privat and confidental"-Brief gezeigt wird.)
Gesehen von: Nofretiri

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 11
Als Sweetus Schwester Jazz vorgestellt wird, kommen drei Bauarbeiter ins Restaurant und bestellen drei Kaffee. Jazz kommt an den Tisch, es stehen bereits drei Tassen auf dem Tisch, schenkt allerdings (mit eigentlich viel zu wenig Kaffee in der Kanne) nur zwei Tassen ein und geht dann wieder. Die dritte Tasse hat sie wohl vergessen! Auch die Bauarbeiter scheint's nicht weiter zu stören, denn sie "bedanken" sich ja höflich.
Gesehen von: Nofretiri

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 57
Vor der Disco: Aman steckt sich Naina's Brille vorne an sein Hemd. Obwohl die Szene (scheinbar) ohne Cuts gedreht wurde, ist die Brille auf einmal verschwunden als sich alle an der Hand nehmen. Angenommen, die Brille ist runtergefallen, stehen die Chancen gut, dass jemand bei dem Gerangel darauf getreten ist. Sekunden später als Rohit meint, es wäre als gingen sie zur Schule, hängt die Brille wieder an Aman's Hemd und ist sichtlich unversehrt.
Gesehen von: Nofretiri

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 20
Naina und ihre Familie beten um ihren Schutzengel, dabei wird in einer Rückblende noch mal die "Anrempelszene" auf dem Bahnhof (Minute 10) eingeflochten. Allerdings haben sie dieses Mal eine andere Szene verwendet, da einiges unterschiedlich ist: Naina's Gesten sind anders. Im Original klopft sie sich an die Stirn und fasst Sweetu an den Händen. In der Rückblende macht sie stattdessen nur eine Geste mit einem warnenden Zeigefinger. Auch bei Sweetu gibt es Unterschiede. Im Original hat sie ihre Hände mit Kaffee und Brief direkt vor der Brust, in der Rückblende eher seitlich vom Körper. Bei ihrem letzten Blick in Richtung Aman, blickt sie im Original eher ernst, während sie in der Rückblende ein zauberhaftes Lächeln hat.
Gesehen von: Nofretiri

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 41
Aman und Naina stehen vor dem Haus und Aman lacht sich kaputt "Die beiden Chaoten haben alles verwechselt!" Dabei hat er jetzt links eine Uhr an und am rechten Armgelenk nichts. Während er zuvor beim Dinner keine Uhr anhatte, dafür aber am rechten Armgelenk ein dünnes Armband.
Gesehen von: Nofretiri

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 93
Naina und Rohit sitzen beim Essen. Bei den Worten "Du nimmst mich nie richtig ernst" trinkt Rohit aus seinem Glas. Als er es vom Tisch aufhebt, ist es noch gut 2 cm voll. Schnitt ? Blick über Rohit's Schulter, das Glas ist so gut wie leer, obwohl er erst jetzt zum Trinken ansetzt. Kurz darauf trinkt Rohit noch einmal und das Glas hat sich durch Zauberhand wieder etwas mehr gefüllt.
Gesehen von: Nofretiri

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 121
Im Song "Kal Ho Naa Ho": Aman bezirzt Naina mit einer Rose (Naina im roten Abendkleid). Aman wirft die Rose theatralisch weg und hat sie dann ganz plötzlich wieder in der Hand.
Gesehen von: Nofretiri

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 122
Aman wird bei seiner Herzuntersuchung mit einem Ultraschallgerät untersucht. Obwohl das Gerät gerade keinen Kontakt zu Aman's Haut hat, ist auf dem Monitor trotzdem etwas zu sehen.
Gesehen von: Nofretiri

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 124
Obwohl Aman und Rohit fluchtartig Aman's Zimmer verlassen haben, um Naina zu folgen, scheint Aman doch noch Zeit gehabt zu haben, eine Uhr anzulegen, denn in seinem Zimmer hatte er keine an.
Gesehen von: Nofretiri

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 126
Aman liest aus Rohit's Tagebuch vor. Bei einem Closeup auf die leeren Seiten ist zu erkennen, dass Aman sitzt und das Tagebuch auf seinen übergeschlagenen Beinen liegen hat. Hier haben sie wohl das Closeup aus der gelöschten längeren Tagebuchszene verwendet, die im Bonusmaterial zu sehen ist.
Gesehen von: Nofretiri

Korrigieren