dieSeher.de

Insel der besonderen Kinder, Die (2016) - Filmfehler

(Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children)


Regie:
Tim Burton.
Schauspieler:
Asa Butterfield, Ella Purnell.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Barron behauptet, er könne sich in jede Gestalt verwandeln, nur seine weiße Augenfarbe könne er nicht ändern. Als er sich jedoch im Keller des Turms in Jake verwandelt, hat er auch dessen Augenfarbe. Man kann bei seiner Rückverwandlung sogar sehen, dass sich die Farbe ändert, es sind also ganz sicher keine Kontaktlinsen.
Gesehen von: antjekuh

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Barron hat sich auf der Insel als Ornithologe John Lemonde getarnt. In dieser Gestalt folgt er Jake in die Höhle, die der Eingang zu Miss Peregrines Zeitschleife ist. Um Jake zu zeigen, wie lange er ihn schon beobachtet, nimmt Barron die Gestalt von Dr. Golan an. Als diese erklärt er, dass er alles an seiner Gestalt ändern könne, bis auf die Augenfarbe. Er nimmt also zwei hellblaue Kontaktlinsen heraus, die Augenfarbe, die Dr. Golan hat. Blöd nur, dass der Ornithologe Lemond braune Augen hatte und man nicht sieht, wie Barron die Kontaktlinsen vorher nochmal austauscht.
Gesehen von: antjekuh

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Es ist Zeit, den Tag neu zu starten. Die Kinder nehmen Aufstellung. Miss Peregrin startet ein Grammophon, das Lied "Run, Rabbit, Run" erklingt. Es kommt eindeutig von der Platte. Miss Peregrin stoppt die Zeit und dreht den Tag zurück. Alles läuft rückwärts, nur das Lied nicht. Es passt sich zwar dem Tempo der Drehungen der Uhr an, mit der Miss Peregrin den Tag zurück setzt, ist aber immer noch im Vorwärtsgang zu hören.
Gesehen von: antjekuh

Korrigieren