dieSeher.de

Jojo Rabbit (2019) - Filmfehler

(Jojo Rabbit)


Regie:
Taika Waititi.
Schauspieler:
Scarlett Johansson, Roman Griffin Davis, Taika Waititi.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 8
Am Anfang, als JoJo bei der Verbrennung der Bücher dabei ist, sieht man im Hintergrund einen Nazi, der im Gegensatz zu den anderen seine Hakenkreuzbinde am rechten anstatt des linken Arms trägt. Außerdem erkennt man, dass das Hakenkreuz spiegelverkehrt ist.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Elsa sich zu Jojo setzt, nachdem er sie für den Tod seiner Mutter verantwortlich machte, sieht man an den Socken von Elsa die Größenangaben. Dies war damals nicht üblich
Gesehen von: Edelsachse

Korrigieren
Korrigieren
In der Szene, als JoJo und Elsa gegen Ende des Films das Haus verlassen, fahren einige amerikanische Soldaten auf einem Motorrad durch die Straßen und schwenken dabei eine US-Flagge. Es handelt sich dabei um eine moderne US-Flagge mit 50 Sternen; die unterste Reihe besteht aus 6 Sternen. Zu dem Zeitpunkt, als der Film spielt (1945), hatte die Stars auf Stripes Flagge allerdings nur 48 Sterne und die unterste Reihe bestand aus 8 Sternen. [Anmerkung/Korrektur: Wenn du die Flagge am Jeep meinst, neben dem ein Motorrad fährt, sie hat sechs mal acht waagerechte Sterne.] Korrigieren