dieSeher.de

Junge muss an die frische Luft, Der (2018) - Filmfehler

(Junge muss an die frische Luft, Der)


Regie:
Caroline Link.
Schauspieler:
Julius Weckauf.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Bei einer Szene mit Hape auf einem Gestüt/Pferdestall ist ein Fußball von Adidas zu sehen, Modell "Tango". Dieser wurde aber erst zur WM in Argentinien hergestellt. Der Film spielt jedoch in dieser Szene im Jahr 1971.
Gesehen von: Rüdiger

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Hape schaltet ein altes Röhrenradio ein und benutzt dabei den rechten statt korrekterweise des linken Knopfes. Außerdem ist das Radio sofort in Betrieb; ein Röhrenradio braucht einige Zeit zum "Warmwerden".
Gesehen von: Wassereimer

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In mehreren Straßenszenen ist ein parkender Opel Kadett C (Facelift) zu sehen. Diese Facelift-Variante wurde aber erst ab 1977 gebaut, der Film spielt hingegen 1971 bzw. 1973!
Gesehen von: marksman

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren