dieSeher.de

Lilo & Stitch (2002) - Filmfehler

(Lilo & Stitch)


Regie:
Dean Deblois, Chris Sanders (III).
Schauspieler:
(Zeichentrickfilm, diverse Sprecher) .

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 11
Nachdem Lilo dem Fisch das Sandwich gebracht hat, beeilt sie sich zum Tanzuntericht zu kommen und zieht den Rock über ihren Badeanzug. Als sie kurz vor der Tanzschule ist, sieht man ihren Badeanzug noch unter dem Rock. Dann sieht man sie plötzlich hinter einer von den Tänzerinnen ohne Badeanzug, aber mit einem kurzen roten Top.
Gesehen von: Sweet_Guardian_Angel

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 12
Als Lilo mit den anderen auf der Bühne steht, wird diese nass und die anderen Mädchen fallen nach hinten um. Die großen Tänzerinnen springen einen Schritt nach hinten. Dann werden Lilo und die anderen von unten gefilmt, sodass man eigentlich die Beine der Frauen sehen müsste, man kann sie allerdings nicht sehen. Wenn man nun glaubt, sie seien von der Bühne gegangen, wird man enttäuscht. Denn in der nächsten Szene stehen sie wieder mit den anderen auf der Bühne.
Gesehen von: Sweet_Guardian_Angel

Man beachte, während Nannis Jobsuche, den chinesischen Imbiss mit Namen "Mulan Wok"... eine kleine Hommage!
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Info: In der Originalversion gibt es mindestens zwei Szenen, die in der deutschen Version fehlen. Gegen Ende, nachdem Stitch im Raumschiff den Hebel abgebissen hat und bevor er rausspringt, ist in der Originalversion noch eine kleine Szene. In der deutschen Version fällt Stitch direkt auf den Boden. In der Originalversion landet er zunächst auf dem anderen Raumschiff und versucht das erste Mal Lilo zu befreien. Dabei fügt er dem Behälter schon ordentliche Kratzer zu und fällt erst runter, als der Kapitän die Triebwerke auf ihn richtet. [Anmerkung: Diese Szenen wurden in Deutschland für die damalige Kinoauswertung herausgeschnitten. Mittlerweile ist der Film auch ungekürzt in Deutschland erschienen.]
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Zusatzinfo: Als Lilo zu den Hundezwingern durchgelassen wird, um sich einen Hund auszusuchen, klammern sich alle Hunde, aus Angst vor Stitch, an den Gittern ihrer Zwinger fest. Wenn man ein gutes Auge hat oder mal Pause drückt, erkennt man, dass außer den Hunden auch eine Schildkröte auf den Gittern Platz genommen hat (zu sehen auf der rechten Seite).
Gesehen von: hannes
Korrigieren
Nach der Explosion von Lilos Haus ist das Bild ihrer Eltern oben rechts und unten links abgebrannt, in Szenen danach dann plötzlich oben links und unten rechts. Es wechselt ein paar Mal hin und her... [Korrektur: Ich habe darauf geachtet und bei dem Bild sind immer die gleichen Ecken abgebrannt!] Korrigieren
In der Szene, als Lilos Haus explodiert, rennt Nani zum Haus hoch. Sie rennt an Stitch vorbei und seine vier Arme sind sichtbar. Eine Sekunde später sind nur noch zwei Arme zu sehen (er hat das andere Paar nicht eingezogen, oder ähnliches). [Korrektur: Die beiden anderen Arme sind hinter seinem Rücken.] Korrigieren
Am Schluß, als Lelo von Bobo in das Auto gesetzt wird, sitzt er hinten. Eine Szene später sitzt er jedoch auf dem Beifahrersitz. [Korrektur: Lelo wird von ihm auf die Vordersitze gesetzt.] Korrigieren
Als Nani auf Jobsuche geht und Lilo Stitch beibringt, ein Musterhund zu werden, kommen die beiden auch an den Strand, wo sich Nani als Rettungsschwimmerin bewirbt und Stitch den Badegästen seine Gesangs- und Gitarrenkünste zeigen soll. Bevor Stitch aber anfängt, steckt Lilo einen Verstärker ein, damit der ganze Strand die Musik hören kann. Blöd nur, dass Stitch gar keine E-Gitarre in den Händen hält, die man an irgendeinen Verstärker anschließen könnte. [Anmerkung/Korrektur: Es gibt E-Gitarren, bei denen der Ton per Funk übertragen wird.] Korrigieren
Nachdem Nani Kobra Bobo ins Haus gelassen hat, fragt er sie, ob sie ihre kleine Schwester oft alleine lässt. Sie verneint, sieht dann jedoch das Bild am Kühlschrank, auf welchem steht: "Ich allein". Sie läuft zum Kühlschrank und hält den Zettel in der Hand. Dann wechselt die Szene zum überkochenden Topf und Nani hat den Zettel urplötzlich nicht mehr in der Hand. Sie kann ihn jedoch nicht fallengelassen haben, da Bobo dies gesehen hätte. [Anmerkung/Korrektur: Sie könnte den Zettel unter ihr Hemd gesteckt haben.] Korrigieren
Am Ende des Filmes redet Kobra Bobo mit den Außerirdischen. Danach erklärt er Lilo und Nani, dass er die Erde gerettet habe, indem er den Außerirdischen weiß gemacht habe, dass die Mücken eine vom Austerben bedrohte Art seien. In diesem Zusammenhang erwähnt er, dass dies 1973 in Roswell gewesen sein soll. Wenn wir davon ausgehen, dass er sich damit auf den "angeblichen" Absturz eines UFOs in Roswell bezieht, so liegt hier ein Fehler vor, denn der Absturz soll im Jahr 1947 gewesen sein. [Korrektur: Wir können aber nicht einfach davon ausgehen. Das wäre auch albern, denn wenn er sich darauf beziehen würde, wäre Bobo ja schon über 80.] Korrigieren