dieSeher.de

Lissi und der wilde Kaiser (2007) - Filmfehler

(Lissi und der wilde Kaiser)


Regie:
Michael "Bully" Herbig.
Schauspieler:
(Zeichentrickfilm, diverse Sprecher) .

Der Film nimmt es ziemlich ungenau mit den österreichischen Währungen. Als der Feldmarschall zu Beginn des Films das Geld bringt, ruft er: "Lang lebe der Schilling!" Auf den Yeti-Steckbriefen steht dann als Belohnung "Taler". In Wirklichkeit war damals allerdings der Gulden die Währung in Österreich-Ungarn.
Gesehen von: Florian S.
Korrigieren
Als der Yeti zusammen mit Lissi und den Jägern Ignaz & Schwaiger aus dem dunklen Tunnel kommt und in den See stürzt, kommen sie aus einem kleinen Loch in einer Felswand, aus dem sich ein Wasserfall ergießt. Später wird noch mal die Felswand im Hintergrund gezeigt und der Wasserfall ist weg! [Anmerkung/Korrektur: In der zweiten Einstellung sieht man nur einen Teil der Felswand, der sich wohl rechts von besagtem Wasserfall befindet - zu erkennen auch daran, dass die beiden Jäger von links nach rechts (also vom Wasserfall weg) paddeln.] Korrigieren