dieSeher.de

Police Academy 4...und jetzt geht's rund (1986) - Filmfehler

(Police Academy 4 : Citizens on Patrol)


Regie:
James R. Drake.
Schauspieler:
Steve Guttenberg, Bubba Smith, Michael Winslow.

Bewertungspunkte: 13  |  Filmminute: 13
Als Arnie, Kyle und ihre Kumpels mit den Skateboards ihre Einlagen machen, kann man einmal deutlich, besonders als sie über die Treppe fahren, den Schatten eine Mitgliedes des Kamerateams sehen.
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 10  |  Filmminute: 76
In der Szene, als Sweetchuck und Zed aus dem Flugzeug gefallen sind, sieht man das Flugfeld aus Sicht der beiden. Dabei kann man sehen, dass das blau-gelbe Flugzeug von Mahoney und der Reporterin und das rote Flugzeug der flüchtigen Verbrecher sich bereits wieder auf dem Boden befinden. Nachdem sich der Fallschirm von Zed und Sweetchuck geöffnet hat, sieht man die beiden Flugzeuge, die aber erst jetzt in dieser Szene landen. [Anmerkung: Wenn man genau drauf achtet, dann sieht man sogar, dass es sich bei dem rotem Flugzeug um dasselbe handelt, aus dem Zed und Sweetchuck kurz zuvor rausgefallen sind!]
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 16
Als Proktor, nachdem er von Harris angeschrieen wurde, sich in der Nahaufnahme den Milchshake über die Hose gießt, bleibt sein linkes Bein dabei sauber. Doch als Proktor in der nächsten Einstellung vom Schreibtisch aufsteht, ist sein linkes Bein plötzlich bekleckert! [Anmerkung: In der folgenden Szene, als Proctor aus dem Streifenwagen steigt, ist seine Hose wieder sauber. Da Harris so auf Eile aus war, glaube ich nicht, dass Proctor Zeit hatte die Hose zu wechseln.]
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 52
In der Szene auf der BGP Party am Pool, als Callahan Mahoney gegrüßt hat und dieser "Ah Callahan!" sagt, kann man über der blauen Tür, neben der Mahoney und die Reporterin stehen, den kompletten Mikrofonschatten sehen!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 18
In der Szene, als Kyle und Arnie an dem Maschendrahtzaun hochklettern, springt Harris aus dem Streifenwagen und die Beifahrertür schließt sich hinter ihm. Als die Kamera kurz danach durch den Zaun durchfilmt, steht die Beifahrertür in dieser Einstellung offen.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 25
In der Szene, als Mahoney der Reporterin den Sinn des BGP Programms erklärt, wird Sweetchuck gezeigt, wie er auf seine Füße guckt und merkt, dass eine Taube ihm auf den linken Schuh gemacht hat. Doch als Sweetchuck mit seinem linken Fuß die Taube aus dem Bild tritt, ist der Klecks Taubenkot viel intensiver als in der Einstellung zuvor.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 19
Dass Captain Harris, als dieser Kyle und Arnie bei der BGP-Vorstellung in der Aula stellt, auf Arnies Skateboard ausrutscht, ist zwar ein lustiger Gag, aber in der Aufnahme zuvor, als die beiden über die "Rampe" in die Aula kamen, lag Arnies Skateboard noch nicht an der Stelle, wo Harris kurz danach drauf ausrutscht.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 26
In der Szenen, als Captain Harris an der Academy angekommen ist, um die Vertretung von Lassard zu übernehmen, sieht man, als er die Tür des Streifenwagen öffnet bzw. sie schließt, das Stabmikrofon drin spiegeln!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 68
In der Szene, als Mahoney und die Reporterin mit dem Streifenwagen bei der Flugschau anhalten, sieht man für 1 Sekunde, bei DVD -Zeit 1:08:48 das komplette Stabmikrofon in der Windschutzscheibe spiegeln!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 36
Als sich House in der Sporthalle auf die andere Seite der Bank setzt, auf der Sweetchuck sitzt, katapultiert es Sweetchuck in den Basketballkorb. Man kann leicht sehen, dass Sweetchuck in die Luft gezogen wird, bevor House die Bank anhebt.
Gesehen von: RingoP601

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 19
Synchronfehler: Nachdem Kyle und Arnie bei der BGP-Vorstellung in der Aula verhaftet wurden, gehen Mahoney und Jones zu Harris und Jones fragt: "Was haben Kyle und Andy ausgefressen?". Jones sagt "Andy" anstatt "Arnie".
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 17
In der Szene, als Copeland Kyle und Arnie mit dem Streifenwagen den Weg versperrt und aussteigt, bleiben das blaue und das rote Licht auf dem Dach des Streifenwagens eingeschaltet. Als Copeland und der Streifenwagen aus der Sicht von Kyle und Arnie, als diese darauf zufahren, gezeigt wird, sind die beiden Lichter in dieser Einstellung ausgeschaltet. Und als Kyle und Arnie in der nächsten Szene über den Streifenwagen springen, sind die beiden Lichter plötzlich wieder angeschaltet!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 18
In der Szene, als Harris mit dem Zaunteil runter fällt, kann man, als er unten angekommen ist, sehen, dass er in dieser Szene gedoubelt wurde. Der Stuntman hat eindeutig schwarze Haare, während Harris eigentlich graue Haare hat.
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 76
In der Szene, als Tackleberry, Zed und Sweetchuck mit dem roten Flugzeug starten, tragen weder Zed noch Sweetchuck einen Fallschirm am Rücken. Doch nachdem Zed und Sweetchuck aus dem Flugzeug gefallen sind, trägt Zed plötzlich einen Fallschirm, den er dann auch öffnet!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 31
Als Arnie mit dem Fahrrad in den Pool fährt, kann man in der Flugszene deutlich sehen, dass der Typ auf dem Fahrrad ein Stuntman ist. Die Statur passt nicht zu Arnie und er hat eine Perücke auf.
Gesehen von: RingoP601

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Gegen Ende des Films als sich Sweetchuck und Zed im Flugzeug streiten, kann man kurz in einer Szene das Gesicht des Piloten sehen, der das Flugzeug eigentlich steuert. Tackleberry kann es nicht sein, der ist schon vorher abgesprungen.
Gesehen von: skuendie

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 70
In der Szene, als Tackleberrry mit Zed und Sweetchuck bei der Luftshow ankommt, verraten Reifenspuren auf der Wiese, dass die Szene mehrmals gedreht wurde!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 12
Als Arnie, Kyle und ihre Kumpels mit den Skateboards ihre Einlagen machen, wird gezeigt, wie der Typ mit dem gelben Pullover über eine Mauer fährt, und so durch die Luft fliegt. Dabei sieht man rechts im Bild an der Wand einen Teil der Rampe, an der er in Wirklichkeit an der Wand hochfährt!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 42
Bei dem Basketballspiel, in dem Hightower den Ball durch den Korb drischt, sieht der Einschlag in den Boden aus der Naheinstellung ganz anders aus als in der Ferneinstellung.
Gesehen von: skuendie

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Kurz bevor Hightower' Hund Clarence Harris in den Schritt beißt, erkennt man während der kurzen Ansprache, dass seine Hose genau dort ausgepolstert ist.
Gesehen von: p-ros

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 74
In der Szene, wo Tackleberry den Ballon herunterrutscht, kann man kurz vor dem Schnitt auf die Totale, unten links eine Hand sehen, die den Ballon offenbar abstützt.
Gesehen von: FilmFehlerSucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 56
Synchronisationsfehler: In der Szene wo Commandant Lassard den Japanern Comissioner Hurst vorstellt, sagt er "Chief" Hurst und nicht Comissioner Hurst.
Gesehen von: FilmFehlerSucher

Korrigieren
Nur zur Info: Der Mann, gegen den Kyle im Einkaufzentrum fällt, nachdem er von Copeland geschupst wurde, war bereits in "Police Academy 3" zu sehen, als Mitglied des Komitees, das über das Überleben von Lassards oder Mausers Academy entscheiden sollte. Und hier, in Teil 4 ist er auch später nochmal zu sehen; als Richter der Arnie und Kyle verurteilt.
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren
Info: Einer von Arnie und Kyles Freunden, mit denen sie zu Beginn des Films durch die Straßen boarden, ist Skateboard-Legende Tony Hawk!
Gesehen von: krieger999
Korrigieren