dieSeher.de

Quo vadis? (1951) - Filmfehler

(Quo Vadis)


Regie:
Mervyn LeRoy.
Schauspieler:
Peter Ustinov, Robert Taylor, Deborah Kerr.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der ersten Einstellung werden die Pferde von Markus‘ Streitwagen gezeigt, er ist gezeichnet von einem langen Tagesmarsch, die Kamera fährt nach oben, um seine ihm folgende Legion zu zeigen. Doch was sieht man da? Die Spur der Räder beginnt nur wenige Meter hinter dem Wagen im nichts! Man sieht sogar die Fußspuren von Robert Taylor, als er seinen Streitwagen betritt...
Gesehen von: Franz Meyer

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In einer Szene spielen zwei römische Soldaten Schach. Das Schachspiel kam aber erst im frühen Mittelalter aus Persien nach Europa.
Gesehen von: jojo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 139
In der Szene, als die ersten Christen in die Arena geführt werden, wird über ein Gitter in die Arena gezeigt. An diesem gebogenen (Schutz-)Gitter ist die Verschraubung mit Schrauben und Muttern zu sehen. Zu dieser Zeit natürlich unwahrscheinlich.
Gesehen von: dark-q

Korrigieren