dieSeher.de

[Rec] (2007) - Filmfehler

([Rec])


Regie:
Jaume Balagueró, Paco Plaza.
Schauspieler:
Manuela Velasco, Ferran Terraza, Jorge Yamam, Pablo Rosso, David Vert, Carlos Lasarte.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als der Polizist mit gezogener Waffe noch einmal in die Wohnung der alten Frau geht und sie ihn angreift, erschießt er sie mit drei Schüssen. Als später die Reporterin, der Feuerwehrmann und der Kameramann wieder in der Wohnung sind, ist der Leichnam weg. Beim verlassen der Wohnung greift die Frau dann den Feuerwehrmann an. Man sieht im Nachthemd aber weder Einschußlöcher noch irgendwelche Blutflecken, die auf Einschüsse in ihrem Körper hinweisen würden. Das Nachthemd sieht noch genauso aus wie vor den Schüssen des Polizisten.
Gesehen von: Chabibi

Korrigieren
Logikfehler: Am Anfang beschwert sich einer der Hausbewohner bei dem Polizisten, dass kein Telefon, Fernseher oder Radio funktioniert (wurde alles von außen absichtlich abgestellt). Später (ca. 47. Minute) gehen Angela und Pablo in eine Wohnung um den Schlüssel (für die oberste Wohnung mit dem Dachboden) zu suchen. Dort läuft ein Fernseher! [Anmerkung/Korrektur: Ich finde die genaue Stelle nicht, aber der Bewonher der Wohnung, in der der Fernseher funktioniert, hat gesagt, dass er eine herkömmliche Fernsehantenne benutzt und somit noch ein wenig Empfang hat.] Korrigieren
Als die Feuerwehr zum Einsatzort fährt, sind auch die Moderatorin Angela und der Kameramann Pablo mit dabei. Angela steigt vor Pablo ins Feuerwehrauto, d. h. sie sitzt im Wagen dann rechts von ihm. Nach dem Schnitt, als der Wagen bereits unterwegs ist, sitzt sie plötzlich links von ihm. Sie hätte also über ihn hinweg steigen müssen, um an seine linke Seite zu kommen. [Korrektur: Und das ist nicht machbar? Wäre seltsam, aber nicht unmöglich.] Korrigieren