dieSeher.de

Rock Star (2001) - Filmfehler

(Rock Star)


Regie:
Stephen Herek.
Schauspieler:
Mark Wahlberg, Jennifer Aniston, Jason Flemyng, Timothy Olyphant.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 66
Als versucht wird, es so aussehen zu lassen, als ob die Zeit schnell vorbeigeht, indem sie das ein oder andere Datum einblenden, während Izzy singt, wird ein Datum gezeigt: "November, 31". Der November hat aber nur 30 Tage.
Gesehen von: (unbekannt)

Info: Jedes Mal, wenn sie zu einer Konzertszene schneiden, ist es das gleiche Set, wie beim ersten Konzert (das mit der Treppe). Normalerweise hätte es sich im Laufe der Jahre zumindest etwas ändern müssen und nicht immer exakt gleich bleiben sollen. [Anmerkung: Übrigens war es kein Set, sondern man hat tatsächlich auf einem echten Heavy Metal Konzert gedreht. Es wurde kurz für die Dreharbeiten unterbrochen. (Ich glaube, das war irgendwo in Schweden.) Die Bühne, die Fans, alles war echt... bis auf den Gesang von Mark Wahlberg!]
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Nur zur Info: Noch ein Fehler im deutschen Untertitel auf der DVD: Als Kirk Cuddy Chris erklärt, wie die Dinge im Rockbizz laufen, sagt er sinngemäß: "Wenn wir den Leuten nicht geben; was sie wollen, hören sie sich andere Bands an, z.B. RAT". (RAT war eine ziemlich schlechte Rockband in den 1980ern!). Im Untertitel steht statt "Rat" "Brad".
Gesehen von: vaZgod
Korrigieren
Nur zur Info: Betrifft die DVD-Version: Im deutschen Untertitel befindet sich ein Fehler. Jedes Mal, wenn im Film Musik ertönt, wird der betreffende Song im Untertitel angezeigt. Als "Let's get rock" von Def Leppard gespielt wird, steht im Untertitel "Let's get loud".
Gesehen von: vaZgod
Korrigieren
Synchrofehler: Als sich Chris und seine Freundin im "Museum" von Steel Dragon umsehen und vor der Gibson Flying V E-Gitarre in der Vitrine stehen, bezeichnet Chris das Griffbrett als Rosenholz in der deutschen Fassung. Das ist ein Übersetzungsfehler, da es eigentlich im Deutschen Palisanderholz heißt (im Englischen Rosewood). Das Wort wurde 1:1 übersetzt. [Team: Rosewood kann auch Rosenholz heißen!] Korrigieren