dieSeher.de

Solo: A Star Wars Story (2018) - Filmfehler

(Solo: A Star Wars Story)


Regie:
Ron Howard.
Schauspieler:
Alden Ehrenreich.

Easter Egg: Han sieht auf dem Raumhafen ein Propagandavideo des Imperiums. Dieses ist mit einer Variante des Imperialen Marschs von John Williams unterlegt.
Gesehen von: Elf Eye
Korrigieren
Anachronismus: Han Solos Freundin kommuniziert gegen Ende des Films mit Darth Maul. Da das Imperium bereits über die Galaxis herrscht, Han Solo Mitte bis Ende 20 sein dürfte, Darth Maul jedoch zu Zeiten der Republik noch stirbt, während Darth Vader (Anakin Skywalker) jedoch erst knappe 10 Jahre alt ist, müsste zum einen das Imperium bereits vor den Klonkriegen existiert haben, zum anderen Han Solo beim Treffen von Luke und Leia gut an die 70 Jahre alt sein. [Korrektur: Nein, der Film spielt zwischen Ep. III und IV. Die Entscheidung, dass Maul in Ep. I gestorben ist, wurde in der "Clone Wars" Anime-Serie revidiert. Maul überlebte, wird mit neuen Beinen ausgestattet und geht während der Klonkriege und in der Serie "Rebels" (die im gleichen Zeitraum wie "Solo" spielt) seine eigenen Wege.] Korrigieren