dieSeher.de

Taxi Driver (1976) - Filmfehler

(Taxi Driver)


Regie:
Martin Scorsese.
Schauspieler:
Robert De Niro, Cybill Shepherd, Peter Boyle, Jodie Foster, Harvey Keitel.

Bewertungspunkte: 83  |  Filmminute: 39
Travis fährt einen Fahrgast, der seine Frau umlegen will. Er beschwert sich, dass Travis den Taxometer ausschaltet, worauf dieser ihn wieder einschaltet. Da stehen dann auf dem Zähler 2 x 0,65 $. Ein paar Sekunden später hat sich bereits eine Summe von 2,75$ angesammelt, aber jedesmal, wenn man Travis danach aus der Sicht des Fahrgastes sieht, steht der Taxometer wieder bei 0,65$, dann 0,75$ und zuletzt auf 0,65$.
Gesehen von: DarScully

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 63  |  Filmminute: 48
Als Travis Bickle etwa in der Mitte des Films am Wahlkampfbüro von Palantine vorbeifährt, folgt eine Kameraeinstellung aus seiner Sicht. Dabei sieht man im Schaufenster ganz deutlich den Camera Operator auf dem Dolly und einen anderen den Dolly Grip schieben, die den "vorbeifahrenden Blick" von Travis filmen.
Gesehen von: moviebrat

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 31  |  Filmminute: 85
Beim gemeinsamen Frühstück von Travis und Iris steht das Orangensaftglas von Iris vor der Zuckerdose, in der letzten Einstellung dieser Szene steht das selbe Glas plötzlich hinter der Zuckerdose, bevor Iris zum Trinken ansetzt. In der kompletten Szene sieht man sie aber lediglich den Toast mit Marmelade schmieren und essen. Das Glas muss also zwischendurch per Geisterhand den Platz gewechselt haben.
Gesehen von: DrWetti

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 35
Travis lädt Betsy ins Kino ein. Als sie dort gerade eintreffen, sieht man im Hintergrund zwei junge Männer, die gerade im Begriff sind, das Kino durch die Glastüre zu verlassen (weiße Hose, rotes Hemd/blaue Jeans, weißes Hemd). Als Travis dann die Eintrittskarten kauft und Betsy ihre Zweifel äußert, dass dies doch ein "dirty movie" sei, verlassen die beiden Männer erneut den Vorraum des Kinos und gehen an den beiden vorbei.
Gesehen von: Hans K.

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Als Travis Bickle zum ersten Mal das Wahlkampfbüro betritt, geht er an einer Person vorbei, die draußen lässig vor der Tür sitzt. Dies ist Martin Scorsese (der zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Sprechrolle hat).
Gesehen von: Zooromancer
Korrigieren
Als Travis und Iris sich zum gemeinsamen Frühstück treffen, hat Iris am Anfang des Gesprächs eine rote Sonnenbrille auf. Während des Gesprächs legt sie diese auf den Tisch. Als sie die Brille gegen Ende des Gesprächs wieder aufsetzt, ist es plötzlich eine blaue Sonnenbrille und auch ein ganz anderes Modell. [Korrektur: Sie steckt die grüne Brille in ihre Tasche und holt dann aus der Tasche eine blaue Sonnenbrille hervor.] Korrigieren