dieSeher.de

Tuxedo - Gefahr im Anzug, The (2002) - Filmfehler

(Tuxedo, The)


Regie:
Kevin Donovan (III).
Schauspieler:
Jackie Chan, Jennifer Love Hewitt, Jason Isaacs.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 7
Als Jimmy am Anfang Stress mit dem Fahrradfahrer hat, flüchtet er am Ende unter das Taxi. Als er dem Radfahrer so einiges hinterherruft, sieht man, dass sein Hemd vom schmutzigen Boden ziemlich eingesaut ist. Als er dann wieder drunter vorkommt, ist das Hemd sauber.
Gesehen von: wibi

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 39
Jimmy versucht seine Partnerin mit Schattenspielen zu warnen. Als er dann die Rohre von sich wegkickt und doch runterfällt, landet er in einem Lastwagen, der Sand geladen hat. Beim Aufprall kann man erkennen, dass im Sand eine Matte versteckt ist.
Gesehen von: Tafkadasom

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 79
Auf der Party des Bösewichts und später im Labor trägt Del ein Abendkleid, das durch mehrere Bänder am Rücken zusammengehalten wird. Einige Zeit später im Labor trägt sie dann ein anderes Kleid, das nur noch durch ein Band am Rücken zusammengehalten wird.
Gesehen von: Lilo&Stitch

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 8
Bei Jimmys Kampf mit dem Fahrrad-Kurier zerschlägt der Typ das Fahrerseitenfenster von Jimmys Taxi. Nach dem Kampf, als Jimmy die Frau fährt, ist das Fenster wieder in Ordnung.
Gesehen von: BigGrizzly

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 74
Als Banning den Anzug auf Demonstration stellt, knöpft er vorher seine Jacke zu. Jedoch beim späteren Rumturnen und Radschlagen sieht man in einer Einstellung, dass die Jacke offen ist. Dann plötzlich ist sie wieder geschlossen.
Gesehen von: belzebup

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 74
Als Del die Einsatzkräfte mittels dem Halsband um Hilfe ruft, sagen diese, dass sie in 20 Minuten dort sein können. Eine Szene später sieht man Jimmy den Brief an seinen Boss schreiben (in einem neuen T-Shirt), dann entdeckt er noch den neuen Anzug und kämpft zum Schluss noch einige Zeit lang mit dem Banning. Also muss er heimgefahren sein, sich ein neues T-Shirt geholt, den Brief geschreiben, den Anzug entdeckt, zum Bösen gefahren und gekämpft haben - und das alles innerhalb von weniger als 20 Minuten - da kann doch was nicht stimmen, oder wohnt er gleich nebem dem Bösen?
Gesehen von: Coldace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 15
Kurz nach der Szene des ersten Treffens von Jimmy Tong und Clark Devlin gehen die beiden in ein Geschäft und unterhalten sich mit der Verkäuferin. Bei dieser wechselt mit jedem Schnitt auf sie die Augenfarbe zwischen blau-grün (wahrscheinlich Kontaktlinsen) und braun (wahrscheinlich die echte Augenfarbe).
Gesehen von: ErazorBlade

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 9
Als Jimmy das erste Mal Stina trifft, soll er sie zu Flemming 17 fahren. Er gerät in einen Stau und hinter ihm sind ebenfalls Autos am anhalten. Nachdem sie fragt: "Wir halten doch nicht etwa an?", fährt er problemlos rückwärts, so als ob nie Autos hinter ihm gewesen wären.
Gesehen von: OaHS

Korrigieren
Im Film wird in dt. Fassung mehrmals von Dehydrierung im Zusammenhang mit dem Entzug von Wasser aus dem Körper gesprochen. Da haben wohl die Chemiker nicht richtig ihre Hausaufgaben gemacht. Was sie eigentlich sagen müssten, wäre Dehydratisierung (das wäre Wasserentzug). Dehydrierung ist chemisch gesehen nur der Entzug von Wasserstoff. [Anmerkung: Im normalen Sprachgebrauch wird 'Dehydrierung' auch oft benutzt, ist aber natürlich falsch.]
Gesehen von: Aragorn
Korrigieren
Nur zur Info: Als Jimmy und Del von dem Silo aus das Boot beobachten, baut er ein Gewehr zusammen, um eine Wanze abzuschießen. Bei dem Gewehr handelt es sich um ein Luftgewehr, zu erkennen an der Druckanzeige vorn an der Pressluftkartusche. Beim zweiten Schuss sieht man, wie die Kugel den Lauf verlässt, allerdings mit Mündungsfeuer. Bei einem Luftgewehr jedoch kann es kein Mündungsfeuer geben.
Gesehen von: Sebastian
Korrigieren