dieSeher.de

Unstoppable - Außer Kontrolle (2010) - Filmfehler

(Unstoppable)


Regie:
Tony Scott.
Schauspieler:
Denzel Washington, Chris Pine.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 48
Als die 777 mit dem Zug von Frank und Will zusammenstößt, zerfetzt es den letzten Wagon. Dieser besteht nur aus Holz, obwohl er aus Metall sein müsste.
Gesehen von: Encilai

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 33
Bei Minute 33, bevor der 777 den Pferdehänger trifft, sieht man eine Innenaufnahme aus dem Hänger auf 777 und zwar über die Längsseite zur Heckklappe des Hängers. Anders würden die Pferde auch nicht stehen können. Als 777 den Hänger rammt, steht dieser aber quer zu den Schienen.
Gesehen von: tom47

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 39
Als der Zug den Pferdeanhänger am Bahnübergang rammt, sieht man, dass die Lok rechts beschädigt ist. In der nächsten Szene, in der man die Lok von vorne sieht, ist sie plötzlich links beschädigt und bleibt es den Rest des Filmes auch.
Gesehen von: Mike

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 27
Bei Minute 6, als Will und Frank im Jeep zur Arbeit fahren, sagt Will, dass sie 25 Waggons abholen sollen. Bei Minute 27, als sie die Waggons angekoppelt haben, meint Will, sie sollen nur 20 anhängen.
Gesehen von: tom47

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 26
Als die beiden versuchen in das Führerhaus des Zuges zu kommen, kollidiert die Tür des Autos mit einem Pfeiler. Die Tür reißt aber nicht komplett ab. Nach einem Schnitt ist die Tür weg.
Gesehen von: Encilai

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 63
Beim Einsatz der mobilen Entgleiser explodieren diese schon, bevor 777 sie überhaupt erreicht.
Gesehen von: Geo

Korrigieren
Als die Bremsen der Bremslok hinten wegfliegen, wird der Zug schneller, obwohl schon etliche Waggons angebremst sind. Ein Zug bekommt seine Bremswirkung fast ausschließlich über die Waggons. Die Bremswirkung einer Lok ist bei einem Zug mit mehr als 3 Waggons Makulatur. Wenn da also schon 5 von knapp 40 Waggons gebremst werden, liegen schon 25% der maximalen Bremswirkung an. Da können vorn die rund 10000PS der Dash 9s ziehen wie sie wollen, die Loks vorn beginnen zu schleudern (drehen durch) und verliert stark Geschwindigkeit. Über das optische Schauspiel, dass auch bei den Waggons (die keinen Sand mitführen) der Streusand zu schönen Funkenflug wird, sage ich jetzt nix. Nennen wir es künstlerische Freiheit...
Gesehen von: Roland
Korrigieren
Nette Info: Bei Minute 34 sieht man den Zug samt dem Gleis von vorne. Schöne Ansicht, weil man da einen mutigen Dachs sieht, der sich noch rasch über die Schienen rennen traut. [Anmerkung: Das ist zu sehen, kurz bevor der Zug mit dem Pferdeanhänger kollidiert.]
Gesehen von: Baghira
Korrigieren