dieSeher.de

Walking Tall - Auf eigene Faust (2004) - Filmfehler

(Walking Tall)


Regie:
Kevin Bray.
Schauspieler:
The Rock, Johnny Knoxville, Neal McDonough.

Bewertungspunkte: 67  |  Filmminute: 36
In der Szene, in der Vaughn Besuch von Deni bekommt, bringt er sie wieder zu ihrem Auto. Bei der Gelegenheit schaut er in den Briefkasten, nimmt die Post raus und macht den Briefkasten wieder zu. Im nächsten Schnitt sieht man die beiden jeweils in der Nahaufnahme, im Hintergrund sieht man den Briefkasten wieder offen.
Gesehen von: Viper

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 53  |  Filmminute: 14
Nach dem Footballspiel sitzt Vaughn mit seinem ältesten Freund auf dem Rand des Spielfelds nahe der Straße. Dort radelt sein Neffe vorbei, mit dem er einen Dialog beginnt. Es folgt eine kurze Schnitt-Gegenschnitt-Sequenz, bei der Vaughn von schräg von vorne und von hinten gezeigt wird. Wird er von hinten gezeigt, stützt er seinen massigen Körper nach hinten gelehnt auf seinen Armen ab. Sieht man ihn dagegen von vorne, lehnt er sich nach vorne und hat seine Arme auf die Knie gelegt.
Gesehen von: Bluesman

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 48  |  Filmminute: 1
Direkt in der Anfangssequenz, als Vaughn auf der Fähre steht und man ihn das erste Mal sieht, dreht er sich, von sich aus gesehen, nach links weg, um wegzugehen. Schnitt und man sieht eine Nahaufnahme von ihm, wie er die Drehung beendet, allerdings dreht er sich dabei von sich aus gesehen nach rechts.
Gesehen von: solid131182

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Als Chris und Ray zusammen den Truck auseinander nehmen und drin sitzen und essen, hängt der Pickup in der Luft und das Rad ist ab. Kurz danach nimmt Ray das Rad erst ab. [Anmerkung/Korrektur: In der Einstellung, als der Pickup in "der Luft" hängt (Hebebühne), sieht man, dass das Rad, das Chris kurz danach abnimmt, noch dran ist (Vorderrad links). Es sind also bisher nur 3 Räder abmontiert! Täuschung aufgrund Kamera-Totale links bzw. rechts.] Korrigieren
Am Anfang des Films, Vaughn seine Tasche auf der rechten Schulter durch die Stadt trägt, ändert sich jedesmal die Lage seine Träger. Mal sind sie ganz nahe nebeneinander, dann überschneiden sie sich und in manchen Szenen sind sie dann ca. 1cm weit auseinander, obwohl er die Tasche bis dahin nie abgelegt hat. [Anmerkung/Korrektur: Das ganze gleicht eher einem Zusammenschnitt. Zwischen den einzelnen Szenen vergeht immer eine gewisse Zeit, in der er die Tasche anders schultern kann.] Korrigieren
Chris holt die Shotgun aus dem Schrank und fährt in Rage zum Casino. Er hält parallel zum Gebäude vor dem Eingang. Als er einige Minuten später wieder herauskommt, steht das Auto aber schräg in einer Parklücke und auch nicht mehr direkt vor dem Eingang! [Anmerkung/Korrektur: Der Wagen steht genauso vor der dem Eingang wie in der Szene, als Chris ihn parkt. Die Perspektive ist nur eine andere.] Korrigieren