dieSeher.de

Wall Street (1987) - Filmfehler

(Wall Street)


Regie:
Oliver Stone.
Schauspieler:
Martin Sheen, Charlie Sheen, Michael Douglas.

Bewertungspunkte: 63  |  Filmminute: 112
Vorletzte Szene des Filmes, Gordon Gekko und Bud Fox im Central Park, New York: Die beiden unterhalten sich minutenlang bei strömenden Regen, zuerst ist der Mantel von Gekko nass (so wie es beim Regen auch sein sollte), plötzlich ist er trocken und anschließend wieder nass.
Gesehen von: DonCCK

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 53  |  Filmminute: 8
Der Film beginnt mit der Einblendung des Jahres 1985, in dem die Handlung damit eindeutig angesiedelt sein soll. In der Szene, in der sich Brokerkollegen von Gordon Gekko bewundernd über ihn auslassen, preisen sie dann u.a. seinen Verkauf von NASA-Aktien nur wenige Sekunden nach der Explosion der Challenger-Raumfähre. Selbst für einen so abgebrühten Broker wie Gordon Gekko wäre dies eine außergewöhnliche Leistung, denn die Challenger explodierte erst im darauffolgenden Januar des Jahres 1986.
Gesehen von: Matthias Kraft

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 37  |  Filmminute: 80
In der Szene, in der alle in dem Hotelzimmer versammelt sind und man über einen neuen Vertrag redet, um die Firma zu retten, sieht man, dass sich das gesamte Filmteam im Fenster spiegelt.
Gesehen von: Phil.i.p.

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 35  |  Filmminute: 15
Als Bud Fox zum ersten Mal in Gordon Gekkos Büro kommt, wird er von einer Sekretärin begleitet (Kameraeinstellung von hinten). In der nächsten Szene (Kamera von vorne) ist die Sekretärin nicht mehr da!
Gesehen von: M. Braun

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
In der Hotelszene, in der alle zusammensitzen, sieht man, dass Gekko mal schwarze, dann auf einmal weiße Schuhe trägt. [Korrektur: Er trägt keine weißen Schuhe, sondern ist in weißen Socken unterwegs - offensichtlich hat er sich die Schuhe ausgezogen.] Korrigieren
Gordon Gekko wird als Verkäufer von NASA-Aktien beschrieben. Die NASA ist keine Inc.! [Anmerkung/Korrektur: Die NASA ist tatsächlich keine Inc., aber der Satz war nur ein sarkastischer Kommentar von Marv, der die Abgebrühtheit Gekkos persiflieren wollte.] Korrigieren
Am Anfang des Films telefoniert Bud Fox mit Gordon Gekkos Sekretärin und möchte durchgestellt werden. In einem Moment sieht man, wie das Mikrofon von oben kurz ins Bild gerät und schnell wieder zurückgezogen wird. [Korrektur: Kann ich nicht bestätigen! Auf welchem Medium (DVD etc.) und welchem Bildformat soll der Fehler auftreten?] Korrigieren
Als Bud Fox zum ersten Mal bei seinem Collegekumpel ist und ihn über die Fusion ausfragt, sagt er: "...da redet doch nur ein Collegekumpel mit dem andern". Genau in dieser Szene kommt ein Mikrofon von oben ins Bild. [Korrektur: Kann ich nicht bestätigen! Auf welchem Medium (DVD etc.) und welchem Bildformat soll der Fehler auftreten?] Korrigieren