dieSeher.de

Westworld (1973) - Filmfehler

(Westworld)


Regie:
Michael Crichton.
Schauspieler:
Yul Brynner, Richard Benjamin, James Brolin.

Bewertungspunkte: 48  |  Filmminute: 79
Zum Schluss des Films, nachdem der Revolverheld (der Roboter) Säure ins Gesicht geschüttet bekam, läuft dieser zum Speisesaal, und ist dort durch die Flammen orientierungslos. Eine Kameraszene zeigt deutlich den schwarzen Ritter neben der Königin sitzen, völlig erstarrt, und mit der rechten Hand nach oben zeigend. Kurz später, als der Revolverheld in Brand gesteckt wurde, zeigt eine zweite Kameraszene den schwarzen Ritter, aber diesmal zeigt seine rechte Hand nach unten.
Gesehen von: Tails

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 19  |  Filmminute: 82
Kurz vor Ende des Films, als der verfolgte Gast im Verlies versucht, einem Roboter Wasser zu trinken zu geben und ihn damit kurzschließt, geht dieser erschrocken die Treppe hinauf. Der verbrannte Revolverheld taucht plötzlich auf und fällt anschließend mit der Vorderseite des Körpers den Absatz hinunter auf den Boden. Als er aufsteht, sieht man sein Gesicht nicht auf dem Boden liegen, aber als dann sein Kopf im Bild zu sehen ist, ist das Gesicht weg und man sieht ins Innere des Kopfes. Als er daraufhin erneut umfällt, diesmal mit der Körperrückseite, liegt das Gesicht auf einmal links neben ihm auf dem Boden.
Gesehen von: Tails

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 21
Miss Carrie (Majel Barrett) unterhält sich mit den beiden Touristen. Dabei ändert sich ihre Körperhaltung je nach Kamerawinkel. Mal hat sie die Hände vor dem Körper, mal lehnt sie mit den Ellenbogen auf der Bar.
Gesehen von: antjekuh

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 17
Martin schießt beim Duell mit dem Revolverhelden beim ersten Schuss mitten durch seine Brust (von hinten gefilmt). Im nächsten Schnitt sieht man den Revolverhelden von vorne. Hier ist aber das Einschussloch in seiner rechten Schulter zu sehen.
Gesehen von: Geo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Der Revolverheld (Yul Brynner) hat gerade den Gast John Blane erschossen. Dessen Freund Peter Martin steht ihm entsetzt gegenüber. Jetzt sieht man links über dem rot-weißen Gebäude deutlich ein Passagierflugzeug herfliegen. [Anmerkung/Korrektur: Naja, Westworld spielt auf der Erde und zur damaligen Zeit, wo es eben auch Flugzeuge gab. Es ist also nicht wirklich ein Fehler, wenn da ein Flugzeug durchs Bild fliegt.] [Anmerkung/Korrektur: Zumindest eine Info wert, denn die Macher von Westworld werden sicherlich vermeiden wollen, dass Flugzeuge oder andere Fluggeräte über ihren Park steuern, um die Immersion in die Welten nicht zu beeinträchtigen. Darüber kann man also durchaus streiten.]
Gesehen von: pompiers
Korrigieren