dieSeher.de

X-Men Origins: Wolverine (2009) - Filmfehler

(X-Men Origins: Wolverine)


Regie:
Gavin Hood.
Schauspieler:
Hugh Jackman, Danny Huston, Ryan Reynolds, Liev Schreiber.

Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 94
Am Ende fasst Kayla mit ihrer blutverschmierten Hand, mit der sie gerade noch ihre Wunde abgedrückt hat, Logan ins Gesicht. In seinem Gesicht ist danach kein einziger Blutfleck zu sehen.
Gesehen von: CrapNek

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 62
Wolverine boxt gegen den Fetten aus seinem alten Team. Wolverine schlägt ihn nieder und er zerstört den Ring. Doch in einer Szene danach sieht man, dass der Ring wieder intakt ist. Wenig später macht sich Wolverine auf den Weg und der Ring ist wieder zerstört.
Gesehen von: Spinningpen

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 50
Als Wolverine mit der Harley Davidson vor dem Helikopter durch den Wald flieht, sieht man mehrmals den Wechsel von der normalen Straßenbereifung zur Stollenbereifung.
Gesehen von: Ralf N.

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Logikfehler: Die Klinge, die Wade (Deadpool) aus seinem Arm ausfährt, ist deutlich länger als sein Unterarm. Wie kann er den Arm dann bei eingefahrenem Schwert überhaupt anwinkeln? Adamatium ist unzerstörbar, folglich kann es auch nicht geknickt werden.
Gesehen von: Fotocebulon

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 91
Als Logan und Victor Deadpool bekämpfen, wird Victor von diesem einige Sekunden lang mit der Energie seiner Augen beschossen. Wegen seiner Heilkraft stirbt Victor dabei nicht, jedoch müsste seine Kleidung stark beschädigt sein. Allerdings ist nicht einmal an seinem T-shirt oder Mantel eine minimale Beschädigung.
Gesehen von: Django

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 44
Als Logan aus dem Labor flieht, schlitzt er mit seinen Messern ein X in die Ausgangstür. die vier Rauten die dadurch in der Mitte das X entstehen, bleiben genau an der Stelle an der sie waren, obwohl sie von nichts mehr gehalten werden, also tiefer rutschen sollten.
Gesehen von: Mino

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 79
Es wird erwähnt, dass Kaylas Tod durch eine Injektion von Hydrochlorothiazid (HCT) vorgetäuscht wird, da dieses angeblich die Herzfrequenz senkt. HCT ist ein Diuretikum, es wirkt entwässernd auf den Körper und wird deshalb zur Blutdrucksenkung eingesetzt. Mit HCT kann kein Herzstillstand simuliert werden, es sei denn, die Dosis wäre so hoch, dass der Tod wirklich eintritt.
Gesehen von: kotori

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 44
Nachdem Logan das Metall an sein Skelett bekommen hat und danach wieder aufwacht, flieht er aus der Basis, er springt aus dem Pool, nackt und nass. Als er keine Minute später aus der Tür tritt, die er mit einem X öffnet, ist er knochentrocken, Haare wie auch Oberkörper, kein Wassertropfen zu sehen.
Gesehen von: AntIhOrscht

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 12
In der Szene im Fahrstuhl, wo das komplette Team um Wade steht, sieht man deutlich, dass er zwei Schwerter gekreuzt auf dem Rücken trägt. Lurz darauf hat er nur noch ein Schwert auf dem Rücken. Im Anschluss rennt er wieder mit zwei Schwertern in seinen Händen aus dem Fahrstuhl.
Gesehen von: Vindicater

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 14
Beim "Diamanten-Überfall" trägt John Wraith ein G36 mit passendem Granatwerfer AG36. Beide Waffen sind erst Ende der 1990er / Anfang der 2000er auf den Markt gekommen. Die Szene spielt aber kurz nach dem Vietnam-Krieg (Ende der 1970er).
Gesehen von: MichaelBMF

Korrigieren
Info: Bei dem Pokerspiel, bei dem Wolverine Gambit in New Orleans kennenlernt, spielt auch Daniel Negreanu mit. Ein kanadischer Profipokerspieler, der in seiner Karriere schon mal 10 MIO US Dollar bei offiziellen Spielen gewonnen hat.
Gesehen von: Satrani
Korrigieren
Als Logan bei dem alten Ehepaar in dem Badezimmer steht und sich im Spiegel ansieht, wetzt er probehalber seine Krallen aneinander. Dabei sprühen Funken. Funken bedeuten aber Abrieb, etwas, das bei unzerstörbarem Material kaum vorkommen sollte. [Korrektur: Logans mit Adamantium überzogener Schädel kann durch Adamantium-Kugeln durchdrungen werden. Also ist klar, dass Adamantium anderes Adamantium zerstören oder wie in dem Fall auch abreiben kann.] [Anmerkung: Als Logan in der Halle mit Waffe 11 kämpft, gibt es keinen Funkenflug und die beiden "Klingenwaffen" zerstören sich auch nicht gegenseitig. Der einzige Flunkenflug in diesem Kampf ist, als Logan über den Boden rutscht. Funken entstehen auch, als Logan auf die Schotterstraße schlägt, um den Helikopter in die Luft zu jagen. Steine erzeugen keinen Abrieb an Adamantium; also lag wahrscheinlich genau dort zufällig ein Feuerstein...] [Anmerkung/Korrektur: Durch Zufall fechte ich selber mit scharfen wie auch mit stumpfen Waffen und konnte oft beobachten wie Funken geflogen sind. Allerdings nicht häufig genug um zu wissen, wie man sie provozieren kann. Funken waren aber bei stumpfen Klingen häufiger zu beobachten als bei scharfen.] Korrigieren
Am Ende als Kayla Stryker per Körperkontakt hypnotisiert, befiehlt sie ihm, daß er in die entgegengesetzte Richtung laufen solle bis seine Füße bluten und noch viel weiter. Stryker wird am Ende des Filmes auf eine Landstraße aufgelesen. Nur kann man beim Hinauszoomen in die Vogelperspektive über Three Mile Island erkennen, daß von der Stelle, wo Kayla liegt, kein gerader Weg wegführt ohne das Stryker im umherliegenden Wasser ertrinken würde. (Um über die einzige Brücke zu kommen hätte er nach links abbiegen müssen) [Anmerkung/Korrektur: Sie sagt ihm nicht "bring dich um". Also wird er wohl seine Lebensfunktionen am Laufen halten, ergo auch schwimmen oder ein Boot nehmen.] Korrigieren
Als die Kinder auf Prof. Xavier zulaufen, sieht man deutlich, wie eines der Kinder durch Prof. Xavier hindurchläuft. Und es ist nicht Kitty, da Kitty zu dieser Zeit noch nicht geboren war. [Anmerkung/Korrektur: Nein, das sieht man nicht! Gambit kommt die Treppe rauf und sieht die Kinder auf Xavier zulaufen. Keines der Kinder hat den Prof. erreicht, sondern sie sind noch ein gutes Stück entfernt. Da gibs auch keinen Spielraum, das ist mehr als deutlich zu sehen!] Korrigieren
Dies ist kein Fehler, den man im Film selbst sieht, allerdings auf dem DVD-Cover: Schaut mal auf das Einzel-DVD-Cover von "Wolverine" in Logans rechte Hand. Man sieht ganz deutlich, dass er den Griff für die Krallen in dieser Hand hält. Man hat also vergessen, diesen digital zu entfernen. Das sieht man auf jedem Poster mit diesem Motiv. [Anmerkung/Korrektur: Ich würde meinen, das sind die Fingerkuppen seiner Zeigefinger und nicht die Griffe der Krallen.] Korrigieren
Nach der Adamantium-Anlagerung liegt Logan mit Hose im Becken. Er löst seine Fesseln, springt auf und ist danach in der Rückansicht unbekleidet. [Anmerkung/Korrektur: Logan hat auch im Becken keine Unterhose an. Was ihn bedeckt, ist Teil der Apparatur, die sich beim Aufspringen löst.] Korrigieren
Bei der ersten Berührung mit Alpha 2 zerstört Logan an der Maschinenkanone das Rohr, er schneidet es mit seinen Klingen zur Hälfte ab. Nachdem er gewendet hat und den ganzen Humvee zum Überschlagen bringt, sieht man, dass das Rohr der Maschinenkanone wieder ganz ist. [Anmerkung/Korrektur: Das ist so nicht richtig. Logan wird von zwei Humvees verfolgt - das andere Fahrzeug hat kein beschädigtes MG.] Korrigieren