dieSeher.de

Zärtliche Chaoten (1987) - Filmfehler

(Zärtliche Chaoten )


Regie:
Schauspieler:
Thomas Gottschalk, Michael Winslow.

Bewertungspunkte: 10  |  Filmminute: 12
Nachdem Schmidtgruber, Ricky und Walker Rosi in der leeren Wohnung sind und Schmidtgruber gezeigt wird, wie er sagt, daß in dem kleinen Raum kein Klo wäre, sieht man den Schatten des Kamerateams links auf der Wand!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 10  |  Filmminute: 43
In der Szene, als Walker den Chefkoch verkohlt, geht er mit einem Korb zu dem Schrank um ihn auszuräumen. Dabei kann man in dem Spiegel oberhalb des Waschbeckens deutlich die Haarschöpfe von zwei Mitgliedern des Kamerateams spiegeln sehen, die die Kamera in Walkers Richtung bewegen. Deutlich zu sehen bei DVD-Zeit 0:43:16, als Walker "Au du tust mir weh!" sagt.
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 56
Als Walker und Rickie als Miami-Vice Cops verkleidet in die Drogerie gehen, um nach dem Mundgeruchkontrollgerät zu fragen, sieht man den Drogeriechef in einem Kosmetikspiegel sich spiegeln. Dabei kann man deutlich sehen wie sich hinter dem Drogeriechef die Kamera bewegt.
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 13
Nachdem Schmidtgruber, Ricky und Walker Rosi in ihrer richtigen Wohnung abgeliefert haben, als Rosie ihre Geldbörse aus ihrer Handtasche holt, sieht man in dieser Einstellung Schmidtgruber von hinten; und dabei den Kameraschatten auf seinem Rücken.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 45
In der Szene, als der Chefkoch die Büste in Walkers Explosionskoffer versteckt hat, geht die Kiste nicht richtig zu und er versucht sie mit dem linken Fuß zu zu machen. In der nächsten Einstellung, als er auf die Kiste tritt und diese explodiert, tritt er allerdings mit dem rechten Fuß auf die Kiste.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 27
In der Szene nach der Nacht in Rosis Wohnung, als Schmidgruber und Walker beim Verlassen des Schlafzimmers mit den Köpfen zusammenstoßen sieht man, wie sich zwei Mitglieder des Kamerateams in dem Bild rechts auf der Wand spiegeln, die die Kamera in den anderen Raum bewegen!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 77
In der Szene, in der Walker das Bootsrennen abbricht, weil er denkt, dass Rosi ihn (und die beiden anderen) braucht, dreht Walker den Lenker nach rechts. In der darauffolgenden Totalaufnahme fährt das Boot aber nach links!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 39
Nachdem Schmidgruber einer Frau im Hotel zwei Eier und eine Wurst serviert hat, haut diese angewidert ab um den Hoteldirektor zu informieren. Kurz nachdem sie weggegangen ist, wirft Schmidgruber die Eier und die Wurst aus dem Fenster und sie landen auf den Augen bzw. im Mund des Hoteldirektors. Die Wurst, die im Mund des Hoteldirektors landet, ist eine völlig andere als die, die vorher mit den zwei Eiern auf dem Teller lag.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 8
Equipment sichtbar: Als Walker, Rickie, und Schmidgruber am Anfang Rosi kennenlernen und ihr bei ihrem Problem mit ihrer Ente helfen, löst Rickie die Handbremse ("Was ist denn das für eine alberne Krücke?"), wodurch die Ente ein Stück nach vorne fährt. Dabei kann man sehen wie sich das Stabmikrofon in den Fenstern des Autos spiegelt!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 35
Kontinuität: Nachdem Walker das Hotelzimmer verwüstet hat, und ihm das Bild auf den Kopf gefallen ist, taumelt er und macht sich bereit, sich rückwärts fallen zu lassen. Während er dies tut kann man sehen, dass er beide Arme und seine Hände auf Hüfthöhe hat. Doch als Walker gezeigt wird wie er sich auf das Bett fallen lässt, fasst er sich mit der linken Hand an die Schläfe!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 38
In der Szene in der Hotelküche, nachdem der Chefkoch zu Schmidtgruber "Schmidtgruber jetzt ist Krieg" gesagt hat, beginnt er damit, Töpfe nach ihm zu werfen, die dann aus einem Fenster fliegen. Die ersten beiden Töpfe, die aus dem Fenster fliegen, sehen ganz anders aus als die, die der Koch vorher noch in der Hand hielt!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Info: Beim Abspann des Films werden die im Film verwendeten Songs und die Interpreten aufgelistet, "Without You" von Harry Nilsson, die Supremes und "Baby Love", My Girl" von den Tamptations, "Dancing in the Street" von Martha & The Vandellas und "How Sweet It Is (To Be Loved By You)" von Marvin Gaye. Bis auf "Without You" von Harry Nilsson kommen die anderen Songs in der DVD-Fassung auf Grund einer Neuvertonung nicht mehr vor, und wurden durch andere Songs ersetzt.
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren
Nur zur Info: An dem Boot, mit dem Walker das Rennen bestreitet, ist eine Flagge mit einem X-Wing aus "Star Wars" abgebildet. Interessant daran ist: Der Mann, dem das Boot eigentlich gehört, wird von Hans-Georg Panczak gespielt, der deutschen Stimme von Luke Skywalker, der in "Star Wars" ein solches Raumschiff.
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren
Mehr eine Info: Nachdem Rosi entbunden hat, nennt die Krankenschwester Schmidgruber, Rickie und Walker die Blutgruppe des Vaters; Blutgruppe B. Darauf sagt Walker: "Ich hab A", Rickie sagt: "Ich hab A-1". Die Blutgruppe A-1 existiert aber in Wirklichkeit überhaupt nicht! [Anmerkung/Korrektur: Es gibt mehrere Untergruppen der Blutgruppe A, daher ist die Aussage durchaus korrekt!] Korrigieren
In der Szene, in der Walker das Bootsrennen abbricht, weil er denkt, dass Rosi ihn (und die beiden anderen) braucht, sieht man, als Walker mit dem Luftkissenboot an Land fährt, das Mikrofon am oberen Bildschirmrand! [Korrektur: Nein, da ist kein Mikrofon zu erkennen!] Korrigieren
Nachdem Schmidtgruber, Ricky und Walker Rosi in ihrer Wohnung abgeliefert hat, überlegen sie, wo sie übernachten. Walker macht den Vorschlag, doch in der leeren Wohnung zu bleiben, wo er einen Stapel Decken gesehen habe. Aber woher weiß er das? Er war nur im Flur der Wohnung, konnte die Decken von dort nicht sehen, nur Rosi hat diesen Raum betreten. [Anmerkung/Korrektur: Während Rosi durch die Räume gegangen ist, könnte Walker in die Kammer geschaut haben!] Korrigieren